Home
Georg der Literaturschmied
News
die Werke
Kontakt
Downloads Leseproben

Ein Ort der Ruhe
und der Träume?
Torroja dePriorat

jenseits von allen Tricks, einfach leben, einfach machen

www.tangsworld. de

Erstellt durch:

DIDEEWebdsign

Zukunft

Georg´s Literaturwerkstatt

Die Werkstatt steht in:         der    Alten Nürnbergerstraße 32a

                                           zu      D-93059 Regensburg

rufen:                                            ++49 (0) 941 87867   mobil.  ++490172 8909973

faxen:                                            ++49 (0) 941 87845   mailto: GPDaemisch@aol.com         

Fertige Manuskripte

Als wenige Jahre nach der Jahrtausendwende die Möglichkeit der interstellaren Raumfahrt (wieder)entdeckt wird, platzt die Eiterbeule Erde und schleudert in wenigen Jahrzehnten hunderte von Millionen Menschen in den Weltraum hinaus, wo viele Planeten von Hominiden bewohnt sind. Bislang war die Erde der von Dersertia, Gerontia und Neuatlantis sogfältig isolierte “verfluchte Planet” gewesen. Es war der Planet , wo sich das uralte Atlantis befand, das unter den dolmenischen Zauberpriesterkönigen seine höchste Macht und seinen Untergang erlebte.

Drei große Reisende spiegeln den Wandel der Zeit wieder:

 

Oddiseo Sindbad,

 der in seinen sieben und einen Reisen noch einmal das Glück und die unbeschwerte Freude am Leben der alten Zeit erlebt und nicht selten verlorengegangenes wiederbelebt und doch auf seiner achten Reise, die ihn auf die Erde, den verfluchten Planeten führt, erkennen, daß die alten Zeiten zu Ende sind und sich das alte Atlantis noch schrecklicher als schon einmal erheben wird. Trotzdem feiert er mit seinen Freunden im Lustgarten von Urarkadia seine ekstatischen Feste, wo es zwischen Geschichte am Abend und Morgentrunk nur eine Sünde gibt, nämlich die der Lieblosigkeit.

Pirkow von Arabica,

der als kleiner Pilot durch die Welt, die nach dem Ausbruch der Erdenbewohner entstanden ist durchirrt. Es ist eine rigide feudale Klassengesellschaft, die sich schon in den letzten Jahrzehnten vor dem Auszug von der Erde abgezeichnet und dann gebildet hat. Die unterste Stufe sind die Nummern, eleende Sklaven und Leibeigenene, die keinen Namen nur eine Nummer tragen, Namen, das ist der Rest des Mittelstandes, Wissenschaftler, Techniker Fachleute aller Art und schließlich der Titeladel, die die enst dem Volk verliehenen Titel vererbbar gemacht haben. Führend sind die beiden Staaten New Leicester und Nuevo Aragon und Neufrankreich, da sie die einzigen sind, die die notwendigen Rohstoffe besitzen, um den Bedarf für den Bau der Raumschiffe zu decken.

Pirkow, der noch von der Erde, aus dem Generalsekretariat von Moskau, stammte verliebte sich ausgerechnet in Sandra von Aragon, was ihm fast einen schrecklichen Tod eingebracht hätte. Doch geht die Zeit des Titelfeudalismus zu Ende und Pirkow ist daran beteiligt. Er findet Liebe und eine große Aufgabe in Aurea, wo er zum Regenten und bringer der alten/neuen glücklichen Zeit wird

 

Thomas Noglaub

reist durch eine Welt, wo die letzten vom Titeladel und der mit ihm verbündeten vereinigten Jüdisch-Islamisch-Christlichen (schwarzen) Kirche beherrschten Planeten das Joch abschütteln. Thomas ist daran aktiv beteiligt und er beginnt damit, daß er im alten Wald von New Harvard die ersten Feste der Göttin initiert. Später trifft er auf die Enkelin von Pirkow, mit der ihn bald mehr als nur Liebe verbindet. Seine härteste Aufgabe ist sein Gang durch das Labyrint von Knossia, wo er sich dem Zugriff des Molochs entziehen muß. Fast hätte er aber als Molochtron eine neue herrschaft der Finsternis übernommen, Doch die Lieb der Menschen um ihn herum schützt ihn und die Welt vor diesem Unglück

Einer der widersprüchlichsten Menschen jener Zeit war:

                                                         Silvan Transito Dracuna

der letzte der Großmeister des Kreuzritterordens, der auf  Dolmenia (das zu dieser Zeit Neu Jerusalem            hieß) ansässig war und sich der vom Papst verfügten Auflösung des Ordens widersetzte und sich zum              Gegenpapst krönte. In dem Buch wird die schreckliche Geschichte seiner Zeugung, seiner Kindheit am Hof              der Leicesters, wo Sandra von Aragon, die Frau Henry des Blutigen werden mußte, seine Ziehmutter war              und seiner Schulzeit beschrieben.

Einer der Unglücklichen jener Zeit, die Geschichte des schwarzen Schafes der Familie Leicester:

                                  Die Geschichte eines schwarzen Schafes

                                     Das Leben von George Leicester Castell

 die Geschichte beschreibt den Zug der Selbstvernichtung durch alle Lasterhöhlen seiner Zeit, bis er              schließlich noch ein wenig bescheidenes Glück fand.


              Eine Anzahl kürzerer Berichte bescvhäftigt sich mit Geschichten, die während der Zeit der Titel oder während der Befreiung geschahen:

                                                DER STERNENSTIER

                   ein Mann findet sein Glück auf dem Planet der Frauen

                                                      Androgýn

                   der Planet, wo Heterosexualität eine Perversität ist

                                                      ARAGON

                   Die endgültige Befreiung diese Planeten vom Joch der Titel

                                                 Derya von Anatolien

                   Das Schicksal einer Frau zur Zeit der Titelherrscher und wie sie sie überwand

                                                     .DESERTIA

                                                    (Neovaticano)

                   Die Befreiung dieses Planeten von den schwarzen Päpsten

                                                     DOLMENIA

                                                    (Neujerusalem)

                   die Geschichte Dolmenias, sein Wandel zu Neu Jerusalem und zurück zu einem glücklichen Planeten

                                                     GANEDIA

                   Die Geschichte der GA-Ronds, die als Ganews von den Menschen als Helfershelfer der Titel gefürchtet
                   waren, und die Rückkehr zu ihrer Heimat

                                                   Das Jonasprinzip

                   wie der Mensch den Weltraum wieder zu beherrschen lernte

                                                   Planet der Katzen

                   eine Geschichte über einen Mann, seine Liebe zu Katzen und wie er sein Glück doch noch fand

                                                     KNOSSIA

 Das berühmte Labyrinth bringt John Gofarther, dem in Ungnade gefallenen Stadtkommandanten von Leicester City und eine Beschreibung des Lebens auf diesem Planeten unter den Titeln

                                                       Llimac

                   Der Planet der Riesenschnecken und intelligenten Rädertiertiere

                                               MARY WOODPECKER

                                               ein Leben in New Leicester

                   Eine Frau verändert die Welt, ein Bild vom Leben in Leicester und ein Bericht über eine
                   außergewöhnliche Frau

                                            Die Dreizehn Throne des Moloch

                   Wer ist der Moloch und wo sind seine Throne

                                       DIE REVOLUTION IN NEUFRANKREICH

                   Der Anfang vom Ende der Titelherrschaft und das Hervortreten des alten Ascendia

                                                    SELVATINA

 Neubelgien und Neufrankreich streiten sich um diesen bis dahin fast vergessenen Planeten, der Streit
  lenkt den letzten Erbpräsident von Frankreich so lange ab, bis er die Revolution in seiner Herrschaft
  nicht mehr stoppen kann und die Selvatiner haben ihre eigene Methode, um die Invasoren zu besiegen

                                                     SILICONIA

  Neuatlantis will den von Siliconleben besiedelten Planeten für seine überquellende Bevölkerung
  besiedelbar machen, was den Untergang des alten Siliconias bedeuten würde. Ein Streit zwischen den
 befreiten und den letzten Titelfeudalplaneten bricht aus. Außergewöhnliche Männer und Frauen
  versuchen ihn zu schützen

                                                      Sulphuria

 Sulphuria ist ein Ort, wo es Salzsäure regnet, aber auch Goldberge und Quecksilberseen gibt. Von dort kommt eines der seltsamsten aber auch gefährlichsten Wesen der Welt, die die Homoniden verächtlich Rattlins nennen. Auch sie sind gefährliche Helfer der Titelherrscher, als Gestaltwandler sind sie kaum von Menschen zu unterscheiden. Trotzdem wird auf Sulphuria Erz abgebaut, denn die Welt hungert nach  Rohstoffen, ganz besonders nach Sulphurit einem Mineral, das nur unter den Bedingungen dieses  Planeten entsteht und ohne das die moderne Raumfahrt unmöglich wäre

                                                     Kosmogapi

Ein Planet, auf dem seßhaftes Leben unmöglich ist, denn seine Biosphäre wandert ständig, trotzdem                  versucht der Schwarze Bezirk von Leicester, eine Siedlung dort zu etablieren. Das seltsame Scheitern                    dieses Versuchs, bei dem die Kraft der Göttin eine wichtige Rolle spielt, wird hier beschrieben

              Es wird noch manches zu erzählen sein, so die Geschichte von Andria, einem Planeten, der der Erde
              fast aufs Haar gleicht, aber wo die Geschichte einen ganz anderen Verlauf genommen hat. Die
              Geschichten sind noch lange nicht zu Ende

[Home] [Georg der Literaturschmied] [News] [die Werke] [Kontakt] [Downloads Leseproben]